Versicherungsmanagement

Bei Abschluss von Versicherungsverträgen über unser Maklerbüro bieten wir folgende kostenlose Dienstleistungen:

Über unser Büro abgeschlossene Versicherungsverträge werden von uns laufend auf Verbesserungsmöglichkeiten überprüft.

Unser Ziel ist es, das Preis-/Leistungsverhältnis der Versicherungsverträge unter ständiger Beobachtung des Versicherungsmarktes auf dem letzten Stand zu halten.

Die Überprüfung beinhaltet auch eine erforderliche Anpassung des Deckungsumfanges  der Versicherungsverträge an gesetzliche Änderungen oder neue Gesetze.

Wir sind unabhängiger Ansprechpartner der Gemeinde im Schadensfall und kümmern uns um

  • die korrekte Aufnahme des Schadens
  • die Schadensmeldung an die Versicherungsgesellschaft
  • die Abwicklung und Verfolgung des Bearbeitungsstandes des Schadenfalles (Schadenlogistik)
  • die Durchsetzung von berechtigten Ansprüchen
  • die laufende Information und Betreuung bis zur Auszahlung

Unsere fachkundige Schadensabwicklung umfasst sowohl Ansprüche der Gemeinde aus dem Versicherungsvertrag als auch ihre Schadenersatz-/Ausgleichsansprüche gegenüber einem Schädiger bzw. dessen Haftpflichtversicherer.

Um einen optimalen Informationsaustausch mit den von uns betreuten Gemeinden gewährleisten zu können, findet jährlich ein Gespräch mit folgenden Leistungen statt:

  • Marktcontrolling: Information über Neuerungen und Veränderungen auf dem Versicherungsmarkt
  • Risikocontrolling: Überprüfung, ob seit Versicherungsabschluss neue Risiken entstanden oder bestehende weggefallen sind
  • Vertragscontrolling: Erstellung einer umfassenden Polizzenübersicht
  • Schadenscontrolling: Erstellung einer Schadensaufstellung über erledigte und noch laufende Schadensfälle
  • Allgemeines Controlling: Über jedes Jahresgespräch wird ein Besprechungsprotokoll verfasst
  • Informationen über Neuigkeiten auf dem Versicherungsakt
  • Risikoüberprüfung
  • Versicherungsübersicht
  • Schadenübersicht
  • Report über offene / erledigte Geschäftsfälle
  • Besprechungsprotokoll


Die Vorteile: Gemeinden, die ihre Versicherungsverträge über unser Büro abschließen, besitzen einen umfassenden Versicherungsschutz und können gleichzeitig ihre Versicherungsprämien und Verwaltungskosten deutlich reduzieren!

Ansprechperson:

Möchten Sie mehr erfahren?
Ihr Ansprechpartner in unserem Haus ist:

Akad. Vkff. Doris Kasslatter
+43 (0)3142 - 21 110 - 14

doris.kasslatter(at)alt-walch.at

Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage erhalten.

 
 
 

Alt & Walch KG, Roseggergasse 8, 8570 Voitsberg, Telefon +43 (0) 3142 21110, Fax +43 (0) 3142 21240, office(at)alt-walch.at